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Ärztinnen / Ärzte für den Amtsärztlichen Dienst

  • Hansestadt Lübeck
  • Voll/Teilzeit
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Wir suchen für unseren Bereich Gesundheitsamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere

Ärzt:innen für den Amtsärztlichen Dienst 

Das Aufgabengebiet umfasst

  • Erstellung von amtsärztlichen Gutachten im Innen- und Außendienst
  • Plausibilitätsprüfungen von Todesbescheinigungen
  • Überwachung des Verkehrs mit Betäubungsmitteln
  • Teilnahme an der ärztlichen Rufbereitschaft gemäß PsychHG und IfSG (bei fehlender Erfahrung auf dem psychiatrischen Gebiet Bereitschaft einer mind. 3-monatigen Hospitation auf einer geschützten psychiatrischen Station)
  • Durchführung der 2. Leichenschau im Krematorium Lübeck
  • Mitarbeit bei der Impfsprechstunde oder anderen präventiven Maßnahmen
  • Mitarbeit bei anderen Fragestellungen und organisatorischen Aufgaben innerhalb der Abteilung

Erwartet werden

  • Approbation als Ärztin / Arzt
  • mindestens zweijährige klinische Berufserfahrung als Ärztin / Arzt möglichst auf dem Gebiet der Inneren Medizin, Allgemeinmedizin, Psychiatrie oder im Öffentlichen Gesundheitswesen
  • eine Facharztqualifikation ist erwünscht, aber keine Voraussetzung
  • psychische Belastbarkeit, Flexibilität, gute Auffassungsgabe, Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreudigkeit sowie organisatorisches Geschick
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sicherstellung der behördlichen Servicezeiten
  • Besitz der Fahrerlaubnis für PKW und wünschenswert die Bereitschaft zum Einsatz des privaten PKW für dienstliche Zwecke gegen Zahlung einer Entschädigung
  • Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit in Krisensituationen
  • Eignung zur Teilnahme am ärztlichen Rufbereitschaftsdienst gem. PsychHG und IfSG
  • Nachweis Masernimmunität 

Geboten werden

  • die Zahlung einer Zulage ist möglich
  • sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz mit flexibler Zeitgestaltung
  • Sicherheit und Leistungen: tarifgebundenes unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit attraktiven Sozialleistungen (z.B. 30-Tage-Jahresurlaub, Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge), Rabatte und Vergünstigungen über Corporate Benefits
  • Flexibilität und Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle,  vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Perspektive: Fortbildungsmöglichkeiten, individuelle Weiterentwicklung und ein eigenes Fortbildungszentrum
  • Gesundheit und Vorsorge: Gesundheitstage, Betriebssport, aktive Pause
  • Nachhaltigkeit und Mobilität: monatlicher Zuschuss für das NAH.SH-Jobticket, Fahrradkauf, -miete oder -leasing,
  • Verantwortung und Sinnstiftung: verantwortungsvolle Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz 
  • Kultur und Küstennähe: arbeiten in und für eine lebenswerte und lebendige Stadt an der Ostsee
Es handelt sich insgesamt um 1,5 Planstellen mit einer durchschnittlichen regelmäßigen Wochen­arbeitszeit von 39 bzw. 19,5 Stunden. Die Stundenanteile können auch anders vergeben werden.
Die Eingruppierung kann bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis in die Entgeltgruppe 15 TVöD erfolgen.

Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
 
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
 
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt.
 
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
 
Bitte bewerben Sie sich  über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 009 / 2024.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Als Ansprechpartnerin für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Nieuhoff, Telefon 0451 / 122 ‑ 5693, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Pritcin, Telefon 0451 / 122 ‑ 1166 zur Verfügung.