Techniker:in / Meister:in in der Fachrichtung Hochbau
staatlich geprüfte Techniker:innen oder Meister:innen in der Fachrichtung Bautechnik / Hochbau
Das Aufgabengebiet umfasst
- die Wahrnehmung von Verkehrssicherheitsaufgaben
- die Organisation von Wartungen, Prüfungen und Instandsetzungen
- die Mitwirkung beim Aufbau und der Datenpflege einer zentralen Gebäudedatenbank (CAFM)
- das Ermitteln der Voraussetzungen zur Lösung von technischen Aufgaben
- eigenverantwortliche Bauleitung von kleinen Bauunterhaltungs- sowie Sanierungsmaßnahmen
Aufstellung von Leistungsverzeichnissen - die Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Aufträgen
- das Prüfen der Angebote und Mitwirkung bei der Auftragsvergabe
- die Objektbetreuung und die Gebäudedokumentation
Erwartet werden
- die Qualifikation als Maurer- und Betonbauermeister:in oder staatlich geprüfte Techniker:in in der Fachrichtung Bautechnik / Hochbau
- alternativ: gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen (z.B. gelernte:r Hochbaufacharbeiter:in mit entsprechender beruflicher Erfahrung (hierzu sind im Rahmen des Bewerbungsverfahrens die gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen nachzuweisen))
- Fachwissen im Umgang mit alter Bausubstanz sowie Bauleitungserfahrung
- wünschenswert sind gewerkeübergreifende Erfahrungen
- ein sicheres Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent
- gute EDV-Kenntnisse im MS-Office
- Besitz der Fahrerlaubnis B
Geboten werden
-
Flexibilität und Work-Lübeck-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Telearbeit, vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie -
Perspektive: Fortbildungsmöglichkeiten für den Aufgabenbereich, individuelle Weiterentwicklung und ein eigenes Fortbildungszentrum -
Gesundheit und Vorsorge: Gesundheitstage, Betriebssport, aktive Pause -
Nachhaltigkeit und Mobilität: monatlicher Zuschuss für das NAH.SH-Jobticket, Fahrradkauf, -miete oder -leasing, -
Sicherheit und Leistungen: tarifgebundenes unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit attraktiven Sozialleistungen (z.B. 30-Tage-Jahresurlaub, Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge), Rabatte und Vergünstigungen über Corporate Benefits -
Kultur und Küstennähe: arbeiten in und für eine lebenswerte und lebendige Stadt an der Ostsee sowie einen Arbeitsplatz im Herzen der Lübecker Altstadt
Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
Bitte bewerben Sie sich bis zum 10. Februar 2025 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 025 / 2025.
Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.
Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Delater, Telefon 0451 / 122 ‑ 6512, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Brummerloh, Telefon 0451 / 122 ‑ 1902 zur Verfügung.