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Geschäftsstelle des Personalrates Fachbereich Wirtschaft und Soziales

  • Hansestadt Lübeck
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
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Wir suchen für unseren Personalrat des Fachbereichs Wirtschaft und Soziales zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur befristeten Einstellung, längstens bis zum 31.05.2027, eine:n

Mitarbeiter:in Geschäftsstelle 

Das Aufgabengebiet umfasst

 
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten (u.a. Vor- und Nachbereitung von Personalratssitzungen, Tagungen und Arbeitsgruppen, Personalversammlungen sowie Personalratswahlen, Telefonservice und Terminkoordination sowie eigenverantwortlich Postein- und Postausgang bearbeiten und weiterleiten, Beschaffung und Inventarisierung von Büromaterial und Möbel, Protokollführung, Aktenverwaltung)
  • Bearbeitung von Personalangelegenheiten (Koordination bei Fortbildungen, Dienstreisen etc.) sowie Wahrnehmung der Funktion als Zeitwirtschaftsbeauftragte:r (elektronische Zeiterfassung, Krank- und Gesundmeldungen, Urlaubsanträge etc.)
  • Bearbeitung von Haushaltsangelegenheiten (u.a. Aufstellen und Verwalten des Haushaltes in Zusammenarbeit mit dem Fachbereichscontrolling, Prüfung und Vorkontierung von Rechnungen)
  • Weiterentwicklung und Pflege des Intranetauftritts

Erwartet werden

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten bzw. den Nachweis der 1. Angestelltenprüfung oder Sie sind von der Prüfungspflicht befreit
  • alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bürobereich mit nachgewiesener Berufserfahrung in einer Geschäftsstelle, Sekretariat o.ä.
  • umfassende und sichere Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen (MS Office)
  • idealerweise bereits Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung 
  • Interesse an Gremienarbeit
  • selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
  • Fähigkeit, die Vielfalt von Menschen wahrzunehmen, in ihrer Aufgabenwahrnehmung zu berücksichtigen und einen diskriminierungsfreien und wertschätzenden Umgang zu pflegen
  • vorzugsweise Kenntnisse im Personalvertretungsrecht oder die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen
  • umfassende und sichere Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen (MS Office)
 
Es handelt sich bei der zu besetzenden Planstelle um eine Vertrauensstellung, die absolute Diskretion und einen sensiblen Umgang mit internen Informationen erfordert.
 

Geboten werden

  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • ein befristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung, betriebliche Altersversorgung für Tarifbeschäftigte, Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung, Vorteilsportal – corporate benefits)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zudem bietet die Hansestadt Lübeck die Möglichkeit von internen und externen Fortbildungen.
  • Zusätzlich erhalten sie die Vorteile eines sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatzes mit flexibler Zeitgestaltung.
  • Zur Förderung der autofreien Mobilität gewährt die Hansestadt Lübeck einen monatlichen Mobilitätszuschuss für die Mitarbeitenden.
  • Ein attraktives Lebensumfeld in der Hansestadt Lübeck mit etwa 220.000 Einwohner:innen und mittelalterlicher Innenstadt. Sie finden hier Kultur, Natur, Wissenschaft und nicht zuletzt die Ostseeküste.
  • Einen Arbeitsplatz, der nur 10 Gehminuten vom Innenstadtkern entfernt ist und eine gute Anbindung an den ÖPNV hat.
Die durchschnittliche regelmäßige Wochen­arbeitszeit beträgt 30 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG 5 TVöD.
Weitere Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.
 
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. 
 
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
 
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt.
 
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
 
Bitte bewerben Sie sich bis zum 08. Mai 2024 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 119 / 2024.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Als Ansprechpartnerin für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Kleinschmidt, Telefon 0451 / 122 ‑ 1875, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Pritcin, Telefon 0451 / 122 ‑ 1166 zur Verfügung.