koordinierende Sachbearbeitung in der Geschäftsstelle
- Hansestadt Lübeck
- Voll/Teilzeit
Wir suchen für unseren Bereich Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n
koordinierende Sachbearbeitung in der Geschäftsstelle
Das Aufgabengebiet umfasst
- Allgemeine Büro- und verwaltende Unterstützungstätigkeiten für den gesamten Bereich Gebäudemanagement
- Koordinierung von Arbeitsabläufen in der Geschäftsstelle sowie Bearbeitung von schwierigen Vorgängen
- Organisation des zentralen Postein und –ausgangs für den gesamten Bereich Gebäudemanagement
- Selbstständige Bearbeitung von Rechnungen sowie Erfassung von Rechnungen in den Fachanwendungen MACH und LuGM
- Eigenverantwortliche Bearbeitung von Dienstreise- und Reisekostenanträgen, Dienstausweisen, Fahrzeug-Anerkennungen und Fahrtenbüchern
- Beschaffung und Inventarisierung von diversen Materialen für den Bereich (u.a. Büromaterialien, Möbel, Schutzausrüstung)
Erwartet werden
- Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten bzw. den Nachweis der Ersten Angestelltenprüfung oder einer vergleichbaren Ausbildung (z.B. Kauffrau/-mann für Büromanagement)
- Möglichst langjährige Berufserfahrung in der Büroorganisation, idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung
- Interesse an abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeiten
- freundliches und sicheres Auftreten
- Umfassende und sichere Kenntnisse der Büroorganisation und – kommunikation unter Nutzung gängiger Softwareanwendungen (z.B. Outlook, OneNote, Word, Excel)
- zielorientierte, proaktive Arbeitsweise und ein hohes Maß an Selbstorganisation und Selbstständigkeit
- Lernbereitschaft und Gestaltungswillen
Geboten werden
- eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
- die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung)
- regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen
- sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz mit flexibler Zeitgestaltung
Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe 6 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.
Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
Bitte bewerben Sie sich bis zum 03. April 2023 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 076 / 2023.
Die Vorstellungsgespräche sind für den 25. April 2023 geplant. Wir bitten die Bewerber:innen sich diesen Termin freizuhalten.
Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.
Als Ansprechpartner für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Stäbler, Telefon 0451 / 122 ‑ 6220, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Herr Husse, Telefon 0451 / 122 ‑ 1183 zur Verfügung.
Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
Bitte bewerben Sie sich bis zum 03. April 2023 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 076 / 2023.
Die Vorstellungsgespräche sind für den 25. April 2023 geplant. Wir bitten die Bewerber:innen sich diesen Termin freizuhalten.
Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.
Als Ansprechpartner für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Stäbler, Telefon 0451 / 122 ‑ 6220, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Herr Husse, Telefon 0451 / 122 ‑ 1183 zur Verfügung.