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Technische:r Sachbearbeiter:in

  • Hansestadt Lübeck
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Wir suchen für unseren Bereich Wirtschaft und Liegenschaften zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Technische:r Sachbearbeiter:in

Das Aufgabengebiet umfasst

  • das Anlegen und Fortführen der digitalen Verwaltungskarte sowie die Erfassung von Veränderungen
  • die Erfassung aller grundbuchlichen Eintragungen (Rechte, Lasten usw. an städtischen und privaten Grundstücken, Erbbaurechte)
  • die Eintragung aller Grundstücksgeschäfte in der Liegenschaftssoftware Archikart
  • die Erstellung und Fortführung besonderer Flächennachweise für die Eigenbetriebe, Verwaltungen, Schutzgebiete, usw.
  • die Auskunfterteilung aus der Verwaltungskarte und des Liegenschaftsnachweises
  • das Erstellen von Auswertungen aus der Liegenschaftssoftware Archikart
  • die Aufgabe der Ansprechpartner:in für die Software und die Funktionen der Software Archikart
Eine umfangreiche Einarbeitung wird im Bereich sichergestellt. Bei Bedarf können Aufgabeninhalte angepasst werden.

Erwartet werden

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r bzw. der Nachweis der Ersten Angestelltenprüfung oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung (z.B. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte)
  • alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Technische:r Zeichner:in, Geomatiker:in oder eines vergleichbaren Ausbildungsberufes und die Bereitschaft die Erste Angestelltenprüfung abzulegen
  • möglichst Kenntnisse im Katasterwesen und Erfahrungen mit einer Liegenschaftssoftware
  • eine strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
  • die Fähigkeit zur Teamarbeit und Kooperation in der täglichen Arbeit
  • eine eigenverantwortliche Aufgabenerledigung und -organisation
  • Freude im Umgang mit der voranschreitenden Digitalisierung sowie die Bereitschaft, Kenntnisse zu erweitern und sich in die Fachsoftware einzuarbeiten

Geboten werden

  • ein attraktives Lebensumfeld in der Hansestadt Lübeck mit etwa 220.000 Einwohner:innen und mittelalterlicher Innenstadt. Sie finden hier Kultur, Natur, Wissenschaft und nicht zuletzt die Ostseeküste.
  • eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem sich wandelnden Umfeld mit motivierten und qualifizierten Beschäftigten, durch die eine geeignete Einarbeitung gewährleistet ist
  • ein sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz mit flexibler Zeitgestaltung
  • einen Arbeitsplatz, der eine gute Anbindung an den ÖPNV hat
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung, betriebliche Altersversorgung für Tarifbeschäftigte)
  • Möglichkeiten von internen und externen Fortbildungen 
Die durchschnittliche regelmäßige Wochen­arbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG 6 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.
 
Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.
 
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. 
 
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
 
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt.
 
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
  
Bitte bewerben Sie sich bis zum 30. Juni 2023 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 168 / 2024.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Wätke, Telefon 0451 / 122 ‑ 2330, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Loeber, Telefon 0451 / 122 ‑ 1132 zur Verfügung.