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Teamleitung IT Back-Office

  • Hansestadt Lübeck
  • Voll/Teilzeit
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Wir suchen für unseren Bereich Informationstechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Teamleitung IT Back-Office

Das Aufgabengebiet umfasst

  • Leitung und Weiterentwicklung des Teams mit aktuell 7 Mitarbeitern
  • Weiterentwicklung und Automatisierung von IT Back-Office Prozessen aktiv vorantreiben
  • Prozessunterstützung in der Einführung von neuer Hardware und Software sowie technische Unterstützung bei Ausschreibungen
  • Aufbau und Weiterentwicklung des Problem-Managements
  • Verantwortlich für die Einhaltung von Service Level Agreements
  • Leistung von IT-interner fachlicher Unterstützung innerhalb des Bereiches
  • Verantwortlich für die Erstellung und Nachhaltung der KPI Reports

Erwartet werden

  • Studienabschluss mit IT-bezug oder vergleichbare Qualifikation oder nachgewiesene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen (z. B. durch einschlägige Erfahrung im Berufsbild des Fachinformatikers Systemintegration/Anwendungsentwicklung) 
  • Ausgeprägte Führungs- und Motivationsstärke
  • Erfahrung in der Weiterentwicklung von Prozessen und Organisationseinheiten
  • Tiefgreifende Fähigkeiten im Bereich IT Service Management und IT Kundenservice mit mindestens dreijähriger praktischer Erfahrung im IT-Umfeld mit zentralem IT-Betrieb
  • Fundierte Kenntnisse in Berechtigungs- und Benutzerstrukturen, Virtualisierungsumgebungen, Active Directory, SAN/DFS, Netzwerke, Clientverwaltung
  • Kenntnisse in Datenschutzrecht (insb. DSGVO) und Datensicherheit (BSI Grundschutz)

Geboten werden

  • ein attraktives Lebensumfeld in der Hansestadt Lübeck mit etwa 220.000 Einwohnern und mittelalterlicher Innenstadt. Sie finden hier Kultur, Natur, Wissenschaft und nicht zuletzt die Ostseeküstedie
  • Führung und Mitarbeit im engagierten Team und eine enge Zusammenarbeit mit Bereichen der gesamten Stadtverwaltung
  • die Möglichkeit, mit spannenden IT Projekten das Angebot digitaler städtischer Dienstleistungen an Lübecker:innen zu erweitern und zu verbessern
  • einen Arbeitsplatz, der nur fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof Lübeck entfernt ist, was eine bequeme Anreise ermöglicht. Auch die Altstadtinsel ist fußläufig in 10 Minuten erreichbar.
  • umfangreiche interne und externen Fortbildungsmöglichkeiten
  • Jobticket, Option zum Dienstrad Leasing
  • Homeoffice
  • Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung
Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG 12 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.

Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.
 
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
 
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
 
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt.
 
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
 
Bitte bewerben Sie sich bis zum 17.März 2024 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 045 / 2024.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Vogel, Telefon 0451 / 122 ‑ 7420, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Hoffmann, Telefon 0451 / 122 ‑ 1159 zur Verfügung.