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Sachgebietsleitung Fachverwaltung Bauaufsicht

  • Hansestadt Lübeck
  • Voll/Teilzeit
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Wir suchen für unseren Bereich Stadtplanung und Bauordnung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Sachgebietsleitung Fachverwaltung Bauaufsicht

Das Aufgabengebiet umfasst

  • die Leitung eines Sachgebiets in der Abt. Bauaufsicht im Bereich Stadtplanung und Bauordnung der Hansestadt Lübeck
  • der Neuaufbau und die konzeptionelle Neuentwicklung des Sachgebietes Fachverwaltung Bauaufsicht - „Ordnungsbehördliches Einschreiten“;
  • das Entwickeln von Standards für Kriterien und Handlungsempfehlungen zum systematischen und systemgerechten Vorgehen;
  • den Aufbau von Prozessanalyse und kontinuierliche Prozessoptimierungen in Zusammenarbeit mit den Führungskräften der betroffenen Abteilungen des Bereiches
  • Mitarbeiter:innen führen, insbesondere Dienst- und Fachaufsicht wahrnehmen
  • Mitarbeiter:innen durch Weitervermittlung von Kenntnissen und Erfahrungen fortbilden
  • eine enge Zusammenarbeit mit den anderen Sachgebietsleitungen und der Abteilungsleitung

Erwartet werden

  • ein Abschluss als Dipl. Verwaltungswirt:in (FH) oder
  • B.A. Public Administration bzw. Nachweis der Laufbahnbefähigung der Fachrichtung Allgemeine Dienste, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (ehem. gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst) oder
  • ein abgeschlossenes Studium mit vergleichbarer Ausrichtung (z. B. Rechtswissenschaften oder Baurecht) oder
  • abgeschlossene Zweite Angestelltenprüfung (Verwaltungsfachwirt:in)
  • eine mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit rechtlicher oder / und baurechtlicher Ausprägung, ist erforderlich
  • idealerweise erste Führungserfahrung
  • ein eigenverantwortliches, sorgfältiges und transparentes Arbeiten
  • eine teamorientierte, freundliche und aufgeschlossene Arbeitsweise
  • kundenorientiertes Handeln und klare Kommunikation im persönlichen Kontakt

Geboten werden

  • eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit in einem funktionierenden, aufgeschlossenen und familienfreundlichen Team
  • die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung)
  • regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen
  • sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz mit flexibler Zeitgestaltung
  • ein Zuschuss zum NAHSH Jobticket bzw. eines Mobilitätszuschusses
Die durchschnittliche regelmäßige Wochen­arbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG 11 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.

Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Verleihung eines Amtes der Besoldungsgruppe A12 SHBesG möglich.
 
Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.
 
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
 
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
 
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt.
 
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
 
Bitte bewerben Sie sich bis zum 21. April 2024 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 111 / 2024.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Schindler, Telefon 0451 / 122 ‑ 6310, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Herr Pagell, Telefon 0451 / 122 ‑ 1196 zur Verfügung.