Sachbearbeitung Sach- und Gebäudeversicherungen
- Hansestadt Lübeck
- Voll/Teilzeit
Sachbearbeitung Sach- und Gebäudeversicherungen
Das Aufgabengebiet umfasst
- die Bearbeitung der Sach- und Gebäudeversicherungen für alle Bereiche der Hansestadt Lübeck inkl. der Eigenbetriebe, darunter fallen:
- Beratung der städtischen Bereiche und der Eigenbetriebe in Versicherungsfragen
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Schadensachbearbeitung von Versicherungsfällen -
Durchführung bzw. Begleitung der Ausschreibung von Versicherungen -
Abschluss notwendiger Versicherungsverträge -
Pflege der Inhalts- und Gebäudeversicherungsverträge -
Unterstützung von Sanierungs- und Bauprojekten im Hinblick auf Versicherungsfragen -
Aufbau eines Schadencontrollings
- die Betreuung der 12 Schiedsleute der Hansestadt Lübeck, darunter fallen:
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Durchführung der Auswahlverfahren bei Vakanzen -
Unterstützung der administrativen Belange der Schiedsleute -
Abrechnung der jeweiligen Schiedsamtsvergütungen
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- die Beglaubigung von Urkunden zu Verwendung im Ausland, darunter fallen:
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Beratung von Antragsteller:innen auch im direkten Kundenkontakt -
Vorbeglaubigung von Apostillen und Legalisationen
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Erwartet werden
- ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium (Diplom FH / Bachelor)
alternativ -
eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bzw. zum / zur Versicherungsfachwirt:in IHK mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich der Sach- und Gebäudeversicherungen
alternativ -
der Abschluss als Betriebswirt:in IHK mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich der Sach- und Gebäudeversicherungen
alternativ -
der Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt:in (FH) / B.A. Public Administration bzw. Nachweis der Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder der Zweiten Angestelltenprüfung (Verwaltungsfachwirt:in) oder Sie sind von der Prüfungspflicht befreit
Weiterhin erwartet werden: -
idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Sach- und Gebäudeversicherungen -
Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit -
Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) - die Bereitschaft zur Abdeckung notwendiger Servicezeiten
Geboten werden
- eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
- die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung)
- regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen
- sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz mit flexibler Zeitgestaltung
Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Verleihung eines Amtes der Besoldungsgruppe A11 SHBesG möglich.
Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
Bitte bewerben Sie sich bis zum 14. Oktober 2024 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 282 / 2024.
Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.
Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Kloth, Telefon 0451 / 122 ‑ 3021, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Sievers, Telefon 0451 / 122 ‑ 1148 zur Verfügung.