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Sachbearbeiter:in für Registraturarbeiten im Bauaktenarchiv

  • Hansestadt Lübeck
  • Voll/Teilzeit
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Wir suchen für unseren Bereich Stadtplanung und Bauordnung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Sachbearbeiter:in für Registraturarbeiten im Bauaktenarchiv

Das Aufgabengebiet umfasst

  • die Sachbearbeitung im Bauaktenarchiv der Hansestadt Lübeck, wie z. B. 
    • allgemeine Registraturtätgkeiten (Aktenablage)
    • die Vor- und Nachbereitung der Bauakten für die Digitalisierung
    • die Vor- und Nachbereitung von Akteneinsichten (intern und extern)
    • die Überprüfung, Beurteilung und Sichtung der Vorgänge hinsichtlich Ablagefähigkeit

Erwartet werden

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r bzw. der Nachweis der Ersten Angestelltenprüfung 
    alternativ:
  • eine andere geeignete Ausbildung im Bürobereich; vorzugsweise eine Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Büromanagement (oder Vorgängerberufe)
  • möglichst berufliche Erfahrung in Verwaltungs- oder Bürotätigkeiten insbesondere in einer Registratur
  • möglichst Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
  • Selbständige, gründliche und gewissenhafte Arbeitsweise - auch unter Zeitdruck
  • ziel- und serviceorientierte Kommunikation mit Bürger:innen
  • Teamfähigkeit
  • umfassende EDV-Kenntnisse (Word, Excel) und Bereitschaft, sich in eine vorhandene Fachsoftware einzuarbeiten

Geboten werden

  • eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
  • die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung)
  • regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen
  • sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz mit flexibler Zeitgestaltung
  • Nachhaltigkeit und Mobilität: monatlicher Zuschuss für das NAH.SH-Jobticket, Fahrradkauf, -miete oder -leasing
Die durchschnittliche regelmäßige Wochen­arbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG 5 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.
 
Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.
 
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
 
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
 
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt.
 
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
 
Bitte bewerben Sie sich bis zum 19. April 2024 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 072 / 2024.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Als Ansprechpartner für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Bergmann, Telefon 0451 / 122 ‑ 6350, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Herr Pagell, Telefon 0451 / 122 ‑ 1196 zur Verfügung.