Logo

Sachbearbeiter:in Rettungsdienst

  • Hansestadt Lübeck
  • Voll/Teilzeit
scheme image
Wir suchen für unseren Bereich Feuerwehr zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Sachbearbeiter:in Rettungsdienst

Das Aufgabengebiet umfasst

  • Sachbearbeitung Rettungsdienst (Bescheiderstellung, Kostenprüfung) im Rahmen der Kostenrechnungen der Kliniken
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten (Zeitwirtschaft, Rechnungsbearbeitung)
  • Registratur (Postversand und Annahme) / Beschaffung

Erwartet werden

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten bzw. die abgeschlossene Erste Angestelltenprüfung
  • alternativ: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau / -mann für Büromanagement oder Bankkauffrau / -mann) jeweils mit der Bereitschaft, die Erste Angestelltenprüfung abzulegen
  • möglichst mehrjährige Berufserfahrung im Bürobereich, bevorzugt im öffentlichen Dienst

Geboten werden

  • eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
  • die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung), Rabatte und Vergünstigungen über Corporate Benefits sowie einen Mobilitätszuschuss (u.a. für NAH.SH-Jobticket oder Fahrradkauf)
  • regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen
  • ein sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz mit flexibler Zeitgestaltung
Die durchschnittliche regelmäßige Wochen­arbeitszeit beträgt 39 Stunden, wobei die Anwesenheit während des Posttausches zwischen 08:30 Uhr bis 10:00 Uhr sowie 12:30 Uhr bis 14 Uhr erforderlich ist.

Die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG 6 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.
 
Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich, es steht jedoch nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung. Die zuvor genannten Zeiträume des Posttausches müssen abgedeckt sein.
 
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
 
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
 
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt.
 
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
 
Bitte bewerben Sie sich bis zum 13.10.2023 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 205 / 2023.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Treptau, Telefon 0451 / 122 ‑ 3510, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Herr Schaal, Telefon 0451 / 122 ‑ 1183 zur Verfügung.