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Sachbearbeiter:in Grundstücksmanagement

  • Hansestadt Lübeck
  • Voll/Teilzeit
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Wir suchen für unseren Bereich Wirtschaft und Liegenschaften zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Sachbearbeiter:in Grundstücksmanagement

Das Aufgabengebiet umfasst

  • Erwerb, Verkauf, Tausch und Teilung von Grundstücken und Abschluss der entsprechenden Verträge
  • Durchführung von Vertragsverhandlungen
  • Durchsetzung von Vertragsinhalten
  • Vertragsvorbereitung und –abwicklung, inkl. Grundbucheinsichten
  • Vorbereitung von Willensbildungen, Vorlagen, Berichten und Eilentscheidungen
  • Buchung von Geschäftsvorfällen mithilfe der Fachsoftware MACH
 
Eine Änderung der Aufgabeninhalte bleibt vorbehalten.

Erwartet werden

  • Sie sind Dipl.-Verwaltungswirt:in (FH) oder B.A. Public Administration bzw. verfügen über die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste bzw. Sie haben die Zweite Angestelltenprüfung (Verwaltungsfachwirt:in) abgelegt
  • Alternativ haben Sie eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Diplom, B.A.) der Fachrichtung Immobilienmanagement / Immobilienwirtschaft oder vergleichbarer Studiengänge
  • möglichst Verwaltungserfahrung oder Erfahrungen im Immobilienmanagement / in der Immobilienwirtschaft mit Tätigkeiten, die den vorgenannten Qualifikationen entsprechen
  • möglichst Erfahrungen in Vertragsverhandlungen und Vertragsgestaltungen
  • Urteils- und Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick
  • Flexibilität und Belastbarkeit, Kooperations-, Kontakt- und Kritikfähigkeit
  • EDV-Kenntnisse (MS-Office und ggf. MACH)
  • zeitliche Flexibilität, auch zur Wahrnehmung kurzfristiger Termine außerhalb der üblichen Arbeitszeiten

Geboten werden

  • eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
  • die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung)
  • regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen
  • sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz mit flexibler Zeitgestaltung

Die durchschnittliche regelmäßige Wochen­arbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG9c TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.
Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Verleihung eines Amtes der Besoldungsgruppe A10 SHBesG möglich.
 
Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.
 
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
 
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
 
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt.
 
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
 
Bitte bewerben Sie sich bis zum 10. Februar 2023 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 331 / 2022.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Als Ansprechpartnerin für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Schuppenhauer, Telefon 0451 / 122 ‑ 2321, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Pritcin, Telefon 0451 / 122 ‑ 1166 zur Verfügung.