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Qualitätsmanagementbeauftragte Rettungsdienst und Leitstelle

  • Hansestadt Lübeck
  • Voll/Teilzeit
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Wir suchen für unseren Bereich Feuerwehr zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei

Qualitätsmanagementbeauftragte Rettungsdienst und Leitstelle

Das Aufgabengebiet umfasst

  • Erstellen und Fortschreiben eines QM-Handbuches
  • Betreuung, Steuerung sowie Weiterentwicklung des Qualitäts-und Risikomanagements der Themenschwerpunkte Rettungsdienst und Leitstelle
  • Erfassen und Aktualisieren von Handlungs- und Betriebsanweisungen
  • Analyse und Weiterentwicklung der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität
  • Entwicklung und Überprüfung von Instrumenten zur Entwicklung, Erhaltung und Steigerung der Qualität
  • Mitwirkung bei der Umsetzung der durch das Land Schleswig-Holstein an die Träger formulierten Qualitätsanforderungen (gem. § 10 SHRDG sowie §§ 2-3 DVO-SHRDG)
  • Mitwirkung bei der statistischen und EDV-unterstützen Auswertung der Einsatzdaten vor dem Hintergrund medizinischer, organisatorischer und wirtschaftlicher Aspekte
  • Erfassen und Auswerten von Daten und Kennzahlen
  • Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Audits
  • Mitarbeit in Landesarbeitsgruppen im Land Schleswig-Holstein

Erwartet werden

  • ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom) in den Bereichen des Rettungswesens, des Gesundheits- und Sozialwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbaren einschlägigen Fachgebieten
  • idealerweise eine Weiterbildung zum Qualitätsmanager mit IHK-Zertifikat o. eine gleichwertige Qualifikation
  • nachgewiesene Kenntnisse über die Analyse und Steuerung von Prozessen unter den Gesichtspunkten eines ganzheitlichen Qualitätsmanagements
  • wünschenswerterweise eine mehrjährige Tätigkeit als QM-Beauftragter in einem Gesundheitsbereich
  • idealerweise Erfahrungen in der statistischen Auswertung von Kennzahlen und Daten
  • zusätzlich sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte, insbesondere in Excel

Geboten werden

  • eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
  • die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung)
  • regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen
  • sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz mit flexibler Zeitgestaltung

Die durchschnittliche regelmäßige Wochen­arbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG11 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.
 
Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.
 
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
 
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
 
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt.
 
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
 
Bitte bewerben Sie sich bis zum 11. Juni 2023 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 157 / 2023.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Augat, Telefon 0451 / 122 ‑ 3702 oder Herr Schmitt, Telefon 0451 / 122 ‑ 3650, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Hoffmann, Telefon 0451 / 122 ‑ 1159 zur Verfügung.