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Platzwart:in

  • Hansestadt Lübeck
  • Voll/Teilzeit
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Wir suchen für unseren Bereich Schule und Sport zum 01.01.2025 eine:n

Platzwart:in

Das Aufgabengebiet umfasst

  • Pflege und Unterhaltung der Sportplätze und Außenanlagen
  • Versorgung und Instandhaltung der Gebäude und Einrichtungen
  • Maßnahmen der Verkehrssicherung einschließlich des Winterdienstes
  • Beratung und Unterstützung des Schul- und Vereinssports auf den Sportanlagen  
  • Mitarbeit bei kleineren und größeren Sportveranstaltungen (z.B. Bundesjugendspiele, Travemünder Woche, Lübecker Handballtage)
  • Aufsicht über von Vereinen geführte städtische Sportplätze, insbesondere im Bereich Kücknitz/Travemünde

Erwartet werden

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem für die Tätigkeit förderlichen Beruf (z.B. im handwerklichen Bereich oder im Bereich Gartenbau) 
  • Berufserfahrung als Platzwart:in, Hausmeister:in oder in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld wünschenswert
  • die Fähigkeiten zur Bedienung technischer und elektronisch gesteuerter Anlagen sowie ein allgemeines technisches Verständnis
  • Kenntnisse zur Überwachung der Verkehrssicherheit
  • eine Weiterbildung zum/zur Sportplatzprüfer:in oder die Bereitschaft eine entsprechende 2-tägige Fortbildung zu besuchen
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit (Einsatz in Einzelfällen zu unregelmäßigen Arbeitszeiten in den Abendstunden oder am Wochenende möglich)
  • eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
  • Freude im Umgang mit Menschen sowie Diversity-Kompetenz
  • Kommunikations-, Kritik- und Durchsetzungsfähigkeit
  • uneingeschränkt belastbar für schwere körperliche Arbeiten
  • Besitz eines Führerscheins für Pkw (Klasse B) und ggf. Bereitschaft, Ihren Pkw zu dienstlichen Zwecken einzusetzen

Geboten werden

  • Karriere und Verantwortung: abwechslungsreiche Fachaufgabe mit hoher Selbständigkeit und Verantwortung, eine gute Einarbeitung, ein kollegiales Umfeld in einem engagierten Team
  • Sicherheit und Leistungen: tarifgebundenes unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit attraktiven Sozialleistungen (z.B. 30-Tage-Jahresurlaub, Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge), Rabatte und Vergünstigungen über Corporate Benefits
  • Flexibilität und Work-Lübeck-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, Regelung, vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Perspektive: Fortbildungsmöglichkeiten für den Aufgabenbereich, individuelle Weiterentwicklung und ein eigenes Fortbildungszentrum
  • Gesundheit und Vorsorge: Gesundheitstage, Betriebssport, aktive Pause
  • Nachhaltigkeit und Mobilität: monatlicher Zuschuss für das NAH.SH-Jobticket, Fahrradkauf, -miete oder -leasing 
Die durchschnittliche regelmäßige Wochen­arbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG5 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.
 
Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.
 
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.
 
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
 
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt.
 
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
 
Bitte bewerben Sie sich bis zum 13. Oktober 2024 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 144 / 2024.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Als Ansprechpartner für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Schröder, Telefon 0451 / 122 ‑ 5206, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Pristawik, Telefon 0451 / 122 ‑ 1177 zur Verfügung.