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Hauswirtschaftliche Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen

  • Hansestadt Lübeck
  • Teilzeit
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Wir suchen für unseren Bereich Städtische Kindertageseinrichtungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere

hauswirtschaftliche Fachkräfte

zur unbefristeten Besetzung der Stellen in den folgenden Kindertageseinrichtungen der Hansestadt Lübeck:
  • Dr.-Julius-Leber-Straße, 28 Wochenstunden, zu sofort
  • 2 Springkräfte in mehreren Kindertageseinrichtungen, mit je 30 Wochenstunden, zu sofort

Das Aufgabengebiet umfasst

  • wöchentliche Erstellung und Aushang des Speiseplans
  • Beachtung der Ausgewogenheit der Speisen unter Nutzung der vorhandenen Lebensmittel sowie unter Berücksichtigung von Allergenen und den Verfallsdaten der Lebensmittel
  • Einkauf im Zusammenhang mit der Speiseplanung unter Berücksichtigung der Lagerkapazitäten und Budgetführung
  • Aufbereitung von Lebensmitteln, Frühstücksbuffets und Nachmittagssnacks
  • Essensausgabe
  • Erstellen von Rückstellproben
  • Messen der Speisen- und Kühltemperatur
  • Führen der HACCP-Bücher
  • Abfallbeseitigung, Küchenreinigung mit Desinfektion, Zwischenreinigung des Essbereiches und Geschirrspülen manuell sowie maschinell

Erwartet werden

  • möglichst eine Ausbildung zur Hauswirtschafter:in, Koch bzw. Köchin oder eine vergleichbare Ausbildung
    alternativ
    möglichst mind. 2 Jahre Berufserfahrung in Aufbereitungs-/Großküchen/ Catering und die Bereitschaft zur Teilnahme an einer 5-tägigen Fortbildung
  • möglichst Kenntnisse in der desinfizierenden Reinigung
  • Selbstständigkeit und die Bereitschaft zur Teamarbeit und Kooperation mit allen in der Kindertageseinrichtung wirkenden Personen
  • Einsatzbereitschaft, Sorgfalt sowie Sauberkeit und Ordnung und zudem organisatorische und kaufmännische Fähigkeiten
  • körperliche Belastbarkeit
  • PC-Grundkenntnisse

Geboten werden

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • eine Bezahlung nach dem TVöD sowie Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche und eine betriebliche Altersversorgung)
  • Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD
  • eine individuell begleitete Einarbeitungsphase
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Rabatte und Vergünstigungen über Corporate Benefits
  • monatlicher Zuschuss für das NAH.SH-Jobticket, Fahrradkauf, -miete oder -leasing
Die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG 3 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.

Es handelt sich um entsprechende Teilzeitstellen. Bei einer Besetzung mit Teilzeitkräften ist zu beachten, dass die erforderlichen Zeiten zur Verpflegung der Kinder inkl. der Hygieneanforderungen abgedeckt sind. Mehrarbeit kann bei längerer Abwesenheit (Urlaub, Krankheit, etc.) einer Teilzeitkraft erforderlich sein, um die Verpflegung der Kinder und die Hygieneanforderungen zu erledigen.
 
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.
 
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
 
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt.
 
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
 
Bitte bewerben Sie sich bis zum 02. Juli 2024 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 070 / 2024.

Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Einstellung die Masernimmunität nachzuweisen ist. 

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Ernst, Telefon 0451 / 122 ‑ 5122, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Mladenoski, Telefon 0451 / 122 ‑ 1903 zur Verfügung.