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Abteilungsleiter:in Logistik

  • Hansestadt Lübeck
  • Voll/Teilzeit
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Wir suchen für unseren Bereich Logistik, Statitsik und Wahlen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Abteilungsleiter:in Logistik

Das Aufgabengebiet umfasst

  • Leitung der Abteilung Logistik mit den Sachgebieten: Fachbereichsdienst, Rechnungsstelle, Beschaffungsstelle, zentrale (digitale) Poststelle und Rathausverwaltung mit derzeitig insgesamt 23 Mitarbeiter: innen
  • Projektleitung "Neuordnung Vergabewesen bei der HL" zur Einführung eines digitalen Vergabemanagementsystems
  • Bereichshaushaltsplanung, - überwachung und –bewirtschaftung in Zusammenarbeit mit der Rechnungsstelle
  • Berichtswesen
  • Kosten- und Leistungsrechnung inklusive Prüfung, Erstellung und Veranlassung der Internen Leistungsabrechung (ILA)
  • Bearbeitung schwieriger Vorgänge und solcher von grundsätzlicher Bedeutung
  • Vertretung der Bereichsleitung

Erwartet werden

  • ein Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt:in (FH) / B.A. Public Administration bzw. Nachweis der Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder die erfolgreich abgelegte Zweite Angestelltenprüfung (Verwaltungsfachwirt:in)
alternativ
  • ein anderes geeignetes abgeschlossenes Hochschulstudium (FH / Bachelor) z. B. in Wirtschaftswissenschaften oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aus beruflicher Tätigkeit
 
  • mehrjährige Verwaltungserfahrung auf dem Handlungsfeld der öffentlichen Auftragsvergabe oder im Personalwesen
  • mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • die Bereitschaft, sich ggf. die erforderlichen fundierten Kenntnisse im Vergaberecht zügig anzueignen
  • gute Kenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht, der KLR und BWL
  • ein kommunikatives Wesen und die Fähigkeit, zugewandt wie auch klar und verbindlich zu kommunizieren
  • ein souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, kontroverse Sachverhalte und Entscheidungen sachgerecht zu vertreten
  • Belastbarkeit und die Fähigkeit zur sicheren Sachanalyse und Prioritätensetzung in Belastungssituationen
  • eine selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitweise
  • eine analytische Denkweise und ausgeprägtes Urteilsvermögen
  • gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten (MS-Word, - Excel und - Powerpoint)

Geboten werden

  • eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
  • die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung)
  • regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen
  • ein sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatze mit flexibler Zeitgestaltung

Die durchschnittliche regelmäßige Wochen­arbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG11 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Verleihung eines Amtes der Besoldungsgruppe A 12 SHBesG möglich.
 
Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.
 
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
 
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
 
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt.
 
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
 
Bitte bewerben Sie sich bis zum 19. Oktober 2022 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (https://stadtluebeckjobs.de) unter der Kennziffer K 125 / 2022.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Lege, Telefon 0451 / 122 ‑ 7450, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Hoffmann, Telefon 0451 / 122 ‑ 1159 zur Verfügung.